7. Sternritt

Die Pony- und Pferdefreunde hatten am Sonntag, den 15.09.2013 zu Ihrem 7. Sternritt eingeladen. Bei richtigen Sch...-Wetter kamen immerhin ca. 40 Reiter mit Ihren Pferden. Immerhin war Petrus im Laufe des Mittags gnädig gestimmt und es hat zumindest nicht geregnet und hier und da blinzelte sogar ein Sonnenstrahl durch die Bewölkung.

Daher fanden sich dann auch viele Besucher aus der Nachbarschaft ein, die es sich bei einem Kaffee und Kuchen oder etwas herzhafteren gut gehen ließen. Das Unterhaltungsprogramm war auch sehr interessant, denn von den Sitzplätzen hatte man einen sehr guten Überblick über den Trail, den die Reiter absolvieren konnten.

Ein Trail ist eine Strecke, auf der Reiter und Pferd eide Reihe von abwechslungsreichen Aufgaben zu lösen haben. Es ging durch eine flatternde Plane, einen mit Wasser gefüllten Graben, Das wilde Schaukelpferd musste mit dem Lasso gefangen werden und auch theoretisches Wissen war gefragt. Auch Geschicklichkeit und Humor kamen nicht zu kurz.

Für die Kinder haben wir „Ponyreiten“ angeboten. Und wer wollte, hatte auch hier die Möglichkeit einen kleinen Trailparcour zur reiten. Die Ponys waren den ganzen Nachmittag sehr gut beschäftigt.

Am Schluss durften sich die Sieger des Trails und alle Teilnehmer über die großzügigen Ehrenpreise unserer Sponsoren freuen.

 

Wir bedanken uns hier herzlich bei der Firma Krämer Pferdesport, der Störrmühle in Knittlingen, dem Mühlenladen Häussermann in Iptingen, der ZG Pforzheim und Landmaschinen Summer in Pforzheim und allen die uns hilfreich zu Seite gestanden haben, bei der Planung, dem Aufbau und der Durchführung der Veranstaltung.

Foto: Die Siegerinnen des Trails.

 

 

Wir hoffen, dass sich die Platzsituation des Vereins bis zum nächsten Jahr wenigstens in soweit verbessert, dass wir unsere Veranstaltungen wieder in Ötisheim durchführen können und nicht wieder in die Nachbargemeinden ausweichen müssen.

Der Tag war wunderschön. Alle Beteiligten hatten viel Spass und wir freuen uns aufs nächste Mal.

Hoffentlich wieder in Aize.

 

Bilder

Pony- und Pferdefreunde

Ötisheim e.V.

75443 Ötisheim